Station Vision Berlin macht Pause (und agiert dennoch)

22:25


Einige Schritte von der Kanzel der Station Vision Berlin entfernt laufen die Bauarbeiten auf vollen Touren. Der Haupteingang des U2-Bahnhofs Sophie-Charlotte-Platz bekommt Fahrstühle - eine gute Nachricht für die Fahrgäste und für das Projekt. Um so mehr Besucherinnen und Besucher werden sich für diese Richtung entscheiden, um den Bahnhof nach der Ankunft des Zuges zu verlassen. Sie kommen zwangsläufig an der Kanzel vorbei.

Zurzeit verläuft die Route der aus- und einsteigender Fahrgäste in Richtung der Nebenausgänge, also weg von der Kanzel. Das Projekt macht also eine Pause.

Wenn Station Vision eine Pause macht, macht sie sie im Kern gar nicht - sie bereitet sich nämlich vor. Es werden keine Feuerwerke von neuen Ideen nach der Fertigstellung des Bauvorhabens gezündet - Spielerisches, Launisches, Poetisches  bleibt das Konzept des Projektes.

Allerdings werden einige Gastauftritte erwartet, und wenn es gelingt, werden sie ziemlich hochkarätig besetzt. Das Projekt ist nun mit Unterstützung des Bezirks technisch für bewegte Bilder ausgestattet, es ergeben sich neue Möglichkeiten.

Überraschungen also. Und neue Rätsel. Nur noch ein wenig Geduld, bitte.

Überraschung war auch, dass Station Vision Berlin zunehmend auch in Ausland bekannt wird.
Auf diese Weise wurde das Projekt zum Mitveranstalter eines Kultur-Meetings in Borgo Pace, in der Provinz Pesaro-Urbino, im Juli dieses Jahres, unter dem skurrilen Namen "Blue Moon".




Weitere Posts

0 Kommentare